Haarverlängerung Preise

Haarverlängerung Preise

Haarverlängerung Preise ist ein wichtiges Thema für einige von uns. Schöne lange und gesunde Haare – Das ist ein Traum vieler Damen und auch mancher Herren. Haare wachsen langsam oder unter gewissen Umständen gar nicht mehr nach. So werden Wege gesucht, die es möglich machen, auf die Schnelle eine „lange Mähne“ zu haben.haarverlängerung preise

Das Zauberwort lautet in einem solchen Fall: Haarverlängerung. Doch welche der verschiedenen Arten der Verlängerung kommen für einen in die nähere Auswahl und wo liegen die Haarverlängerung Preise?

Haarverlängerung Preise und Methoden

Bei einer Haarverlängerung wird versucht und auch erreicht, dass das Eigenhaar länger aussieht. Die Haarverlängerung an sich wird durch verschiedene Methoden vollbracht. In der Regel wird einfach das Fremdhaar in das Eigenhaar eingearbeitet. Dabei wird zwischen der „warmen“ (Erhitzung und Verklebung) und der „kalten“ (mechanischen) Haarverlängerung (bspw. dort Clip in extensions) unterschieden. Welche dieser Arten für einen infrage kommt, muss man selbst entscheiden.


Grundsätzlich gilt aber: Die Verwendung von Kunsthaar statt Echthaar senkt die Haarverlängerung Preise! Kunsthaar ist günstiger.

Haarverlängerung Methode: „warm“

  • High Speed Selector (Dual Power)
    1. Alle Strähnen werden einzeln, per Hand eingearbeitet. Befestigt werden diese mit erhitztem thermoelastischen Polymer.
  • Shrinkies
    1. Schrumpfschläuche, die sich beim Erhitzen zusammenziehen, dienen hier als Verbindung.
  • Ultraschall
      Erhitzte Keratinplättchen verschweißen das Echthaar mit dem Eigenhaar.
  • Exclusive Methode „warm“
    1. Diese Methode wird nur von dem genannten Unternehmen angeboten.
  • Laserbeamer XP
    1. Vollautomatisch. Erhitztes thermoelastisches Polymer dient hier als Verbindung. Nur vom Anbieter Hairdreams.

    Haarverlängerung Methode: „kalt“

  • Microring/Eurolocks (exklusiv Easyhair)
    1. Die Strähnen werden mit Ringen, die zusammengekniffen werden, am Echthaar befestigt.
  • Brasilianische Methode
    1. Elastisches Polymer oder Nähfäden werden zum Befestigen, um das Eigen- und Fremdhaar gewickelt.
  • Skin Weft / Tressen
    1. Die Fremdhaare sind auf Polyurethan-Band genäht und werden mittels Klebestreifen befestigt.
  • Clip Extensions
    1. Wie der Name schon sagt, werden die Fremdhaare mittels Clip in extensions hier einfach “angeklippt”.

    Haarverlängerung Preise – Was kost’ das denn nun?

    Haarverlängerung blonde Haare

    Bei der Problematik Haarverlängerung Preise wird es etwas komplizierter. Grund dafür ist, dass hierzu keine wirkliche Regel erstellt werden kann. Die Preise für eine Haarverlängerung variieren, je nach Qualität und Technik, sehr stark.
    Es kommt erst einmal auf die Methode der Haarverlängerung an. Alle Methoden, die entweder beim Friseur oder beim Spezialisten verwendet werden, kosten selbstverständlich mehr. Jedoch sei gesagt, dass man davon ausgehen kann, dass die Haarverlängerungen vom Profi dann auch wirklich gut aussehen. Noch etwas teurer wird es bei den exklusiven Methoden (Easyhair und Laserbeamer XP).So sind Clip in extensions, die eigenhändig angebracht werden, selbstverständlich um einiges preiswerter.

    Dann wird auf die Länge geschaut. Wie Sie sich vielleicht denken können kosten 30 cm weniger als 45 cm!

    Doch den wichtigsten Preisunterschied machen die verwendeten Haare aus. Kunsthaar gibt es als Clip in Extension schon ab rund 15 Euro für ein komplettes Set. Echthaare starten bei circa 12 Euro für die einzelne Strähne. Wer Wert auf besonders exklusive Verlängerungen legt, der greift auf Indian Virgin oder Brazilian Virgin Haare zurück. Hier können die Preise für die komplette Haarverlängerung, in die Tausende gehen.

    Trotzdem soll versucht werden, eine kleine Übersicht zu geben. Es handelt hierbei sich um „circa Preise“, mit handelsüblichem, qualitativ durchschnittlichem Echthaar. Alle Extra-Leistungen (Färben, Schneiden, Frisuren) werden extra berechnet!

    Haarverlängerung Preise:

    • 20 cm Haarverlängerung 75 – 120 Euro
    • 30 cm Haarverlängerung 450 – 600 Euro
    • 45 cm Haarverlängerung 500 – 1200 Euro

    Hinweiß: Haarverlängerung nur beim Profi!

    Jeder, der sich für die professionelle Methode zur Haarverlängerung entscheidet, sollte darauf achten, dieses bei einem ausgebildeten Friseur zu machen zu lassen. Denn die „Ausnahmebewilligung der IHK beschränkt auf Haarverlängerung“, macht es jedem möglich, sich nach einer kurzen Prüfung und Zahlung der Gebühren, Haarstylist für Haarverlängerung zu nennen. Und diesem „Gewerbe“ nachzugehen. Gesundheitliche oder sogar psychische Schäden (nach missglückter Verlängerung) können hier die Folge sein. Also: Haarverlängerung Preise und Methoden – trau, schau, wem!

    Fazit – Haarverlängerung Preise und Methoden

    Haarverlängerung extensions

    Bei der Antwort zur Frage “Wie wachsen Haare schneller?” wurde schon einmal erläutert, dass es keine Möglichkeit gibt die Haare schneller wachsen zu lassen. Bzw. doch, es gibt Mittel um Wege um das Haarwachstum etwas zu beschleunigen, jedoch braucht man hierbei etwas Geduld. Jeder, der sich auf die Schnelle lange Haare wünscht, wird also auf eine Haarverlängerung ausweichen müssen.

    Welche dieser Methoden die Beste ist, wird jeder selber entscheiden müssen. Denn alle diese Arten der Haarverlängerung haben Vorteile und Nachteile. Während die einen kostengünstig extensions im „do-it-yourself“ Verfahren erledigt werden können, benötigen andere professionelle Unterstützung, sehen top aus, sind dafür aber teurer.

    Sie haben nun schon einiges zur Thematik Haarverlängerung und Haarverlängerung Preise gelernt. Lesen Sie weitere Artikel auf dieser Seite um genauere Informationen zu erhalten.


    VN:F [1.9.20_1166]
    Rating: 3.2/5 (25 votes cast)
    Haarverlängerung Preise, 3.2 out of 5 based on 25 ratings